Bodenabläufe

Unsere Bestseller
Bodenabläufe

Zu den Einbauteilen in einem Schwimmbad zählen alle Teile, welche in den Wänden oder den Boden des Beckens integriert sind. Unter anderem sind das der Skimmer, Einlaufdüse, Wanddurchführung, Bodenablauf, Niveauregulierung, aber auch Scheinwerfer. Die Aufgaben der einzelnen Teile reichen von der Aufnahme des Wassers über die Filterung und Regulierung des Wasserstandes bis hin zur Beleuchtung. Alle Einbauteile werden bei uns in zwei verschiedenen Materialien angeboten (Kunststoff und Edelstahl).

Bodenablauf

Der Bodenablauf wird, wie der Name es sagt, am Boden eines Pools eingebaut und dient der Aufnahme des Wassers am Beckenboden. Der Bodenablauf wird an die Saugleitung der Filteranlage angeschlossen und optimiert somit die Wasserumwälzung.
Über den Bodenablauf kann das Becken einfach und bequem entleert werden.